Ritter Marbold Ranbacher

Bruder Marbold, Ritter vom Orden des Heiligen Golgari

 

Marbold ist ein rechter Schwätzer und muß sich stets im Zaum halten, um das borongefällige Schweigen zu wahren. Geboren am 21. Rahja 8 Hal in der darpatischen Baronie Aschenfeld und geprägt von der Unterwerfung seiner Heimat von den Schwarzen Horden fand er Aufnahme im Orden, lernte als Ordensknappe das Kriegshandwerk und erhielt unlängst im Jahre 32 den Ritterschlag. Von eher schmächtigem Wuchs und nicht allzugroß geraten scheint er den Wappenrock der Golgariten manchmal gar nicht recht ausfüllen zu können, doch er ist recht geschickt mit Schwert und Rabenschnabel und hat zudem ein Händchen für Pferde, nicht zuletzt aufgrund seiner früheren Tätigkeit als Hufschmied. Sein blondes Kraushaar schert er regelmäßig kurz, damit es nicht wild vom Kopf absteht.

 

Text: Christoph Daether