Adjutantin Alara von Streitzig ä. H.

 

Schwester Alara, Ritterin vom Orden des Heiligen Golgari und Adjutantin des Landmeisters der Schweigenden Wacht

 

Die Ritterin aus dem alten Hause derer von Streitzig wurde am 5. Boron 4 Hal als uneheliche Tochter des garetischen Ritters Grifo Rudegar von Streitzig geboren. Der Tod der Mutter in jungen Jahren durch die Hand eines nächtlichen Einbrechers hat seine Spuren auf ihrer Seele hinterlassen. Derart heimatlos geworden folgte sie den Fußstapfen ihres Vaters, der sie als seine Tochter anerkannt hatte und lebte fortan auf dessen Anwesen im Eslamsgrund. Ritter Grifo war es auch, der ihr schließlich eine kämpferische Ausbildung ermöglichte.

Überzeugt von den Zielen des Ordens suchte und fand sie Aufnahme in den Reihen der Golgariten und erhielt nach der Knappenzeit schließlich im Jahre 28 Hal den Ritterschlag. Mit der Begründung der Ordensniederlassung der Schweigenden Wacht zu Waldfang wurde sie schließlich vom Heldenfriedhof dorthin versetzt. Seit dem bislang ungeklärten Verschwinden dreier Ordensbrüder im Reichsforst nimmt Alara zudem die Aufgaben einer Adjutantin des Landmeisters wahr.

Trotz ihrer dunkelblonden Locken und der strahlenden blauen Augen wirkt ihr Gesicht sehr verschlossen, und tatsächlich ist sie sehr zurückhaltend und spricht nur selten, wenn sie gefragt nicht wird. Wirkliches Vertrauen bringt neben ihrem Vater nur Atheran entgegen, der für sie beinahe eine Art Ersatzvater ist, wären da nicht diese sehnsuchtsvollen Gefühle, die sie in einsamen Nächten beschleichen und in denen sie sich wünscht, Atheran wäre etwas anderes denn ein väterlicher Freund...

 

Text: Christoph Daether