Aswang von Vukolak

Aswang von Vukolak, © Tristan Denecke

Aventurische Information

Nur hinter vorgehaltener Hand trauen sich die Menschen in der Rabenmark seinen Namen zu flüstern. Niemand weiß, woher der dunkle Edelmann kam, noch was sein Begehr ist, doch mit dem unnatürlichen Nebel kam auch er eines Nachts in die Niederungen zwischen Warunk und der Rabenmark. Seither hat er sich im schadenumwehten Landstrich um Burg Schierengard an der Grenze zu Tobrien etabliert und sowohl die Golgariten, als auch die Schergen Lucardus´ erbittert bekämpft. Die wenigen Gäste, die ihn in seiner Heimstatt aufsuchten und davon berichten konnten, erzählen von einem antiquierten Edelmann mit besten Manieren, der zwar sehr von sich eingenommen ist, Adligen aber zuvorkommend begegnet.

 

Meisterinformation

Aswang hat Jahrhunderte geschlafen, nachdem er von fanatischen Praiosanhängern durch das halbe Mittelreich gejagt wurde. Im Zuge des Magnum Opus erwachte er aus seinem Schlaf und bereiste seither das Mittelreich, um sich an die neuen Begebenheiten der Zeit anzupassen. Im Jahr 1033 BF kehrte er nach Darpatien zurück, um sich sein altes Lehen zurückzuholen.

 

Geboren: unbekannt

Größe: 188 HF

Haarfarbe: kahl

Augenfarbe: Schwarz
Kurzcharakteristik: finsterer Erzvampir von ausgesuchter Höflichkeit
Herausragende Eigenschaften: MU 18, KL 17, KK 21
Herausragende Talente: Anderthalbhänder, Magiekunde, Kriegskunst, Etikette, Tierkunde, Geschichtskunde
Seelentier: Vampirfledermaus

 

Text: Tahir Shaikh