Kanon IV

„Es kann nur Aufnahme in den Orden des Heiligen Golgari finden, wer sich offen zu seinem Glauben bekennt, auch unter Ungläubigen und unter Gefahr von Leib und Leben. Niemals darf ein Ordensmitglied seine Lehre leugnen, die wahrhaftig und die einzige ist. Allein der Rabe von Punin und der allmächtige Wächter des Jenseits, der durch jenen spricht und handelt, kann durch sein Wort die Sünde und die Verfehlung der Verleugnung vergeben. Jedoch sei jeder verdammt und als ehrlos ausgestoßen, der sich verleugnet ohne höhere Weisung und/oder göttliche Fügung (…)“

Inwieweit hier die Bezeichnung „verdammt“ gebraucht wird, ist schwer zu durchschauen, ich bezweifle aber, dass jeder, der den Orden verrät auf die gleiche Stufe gesetzt wird, wie diejenigen Frevler, die mit den Mächten der Heptasphäre paktieren.