Kanon I

„Gegründet sei hiermit der Orden des Heiligen Golgari zu Ehre und Ruhm des Herrn über Schlaf, Tod und Vergessen, dem göttlichen Boron. Ihm zu dienen und Ihm zum Wohlgefallen, den Gläubigen zum Schutze und Schild gegen das Widernatürliche und den Toten zum Gedenken an ihre Taten, die eingehen in die Ewigkeit des göttlichen Boron. (…)

Der Orden des Heiligen Golgari unterwirft sich bedingungslos dem heiligen Ritus und dem Worte des Raben von Punin. Er befolgt die Gebote und Riten von Punin ohne Zweifel und im wahrhaftigen Glauben an ihre Unanfechtbarkeit. Jedes Ordensmitglied unterstellt sich der Oberhoheit des Tempels zu Punin.(…)

 

*

 

Das Wappen des Ordens aber sei nunmehr das gebrochene Rad von einem Schwingenpaar gekrönt, in Schwarz. Die Farben des Ordens aber mögen das borongefällige Schwarz und das Weiß der Aufrechten sein (…)“