Ordenshaus am Heldenfriedhof

Die großen Schlachten der Vergangenheit führten dazu, dass viele Helden starben, die keine großen Namen führten. Keine reiche Familie konnte ihnen ein prachtvolles Grab oder ein Denkmal spendieren. Und doch gab es da zutiefst gläubige Angehörige, zumeist ebenfalls Gemeine, doch trotzdem anerkannte Veteranen, die deren sterbliche Hüllen hier bei Gareth auf dem Heldenfriedhof beisetzten und fortan die Gräber pflegten und bewachten. Durch das Drängen des Schwingenträgers Marbobrecht, wurden viele dieser Veteranen in den Orden aufgenommen. Die vor 29 Hal ernannte Schwingenführerin Niam ist eine ebensolche Veteranin. Um nicht ganz die Kontrolle über diesen recht unorganisierten Haufen zu verlieren und wohl auch um Marbobrecht seinen Streich heimzuzahlen, hatte sich der Komtur vorerst selbst zum Landmeister des Heldenfriedhofs ernannt, eine Aufgabe, die er erst kürzlich wegen seinen bevorstehenden Umzug in die Grafschaft Perricum ebenfalls Niam übertrug, die nun beide Ämter in Personalunion führt, sichtbar überlastet durch die relativ freiheitsliebenden Veteranen um sie herum.